SAP ist ein wichtiger Erfolg in Großbritannien gelungen. / Foto: Unternehmen

  Aktien-Favoriten

SAP gewinnt Ausschreibung für Verwaltungssystem in Großbritannien

Dem Walldorfer IT-Konzern SAP ist ein wichtiger Erfolg in Großbritannien gelungen: Der ECOreporter-Aktien-Favorit erhielt den Zuschlag, sein eigenes veraltetes System der Stadtverwaltung in der Grafschaft Gloucestershire zu ersetzen. Zwar umfasst der Auftrag lediglich eine Summe von 7 Millionen Pfund. Es ist aber der erste Auftrag für SAPs Cloud-Programm "RISE with SAP" im öffentlichen Sektor.

"RISE mit SAP" ist der Versuch von Europas größtem IT-Konzern, Kunden zu einem Wechsel in die Cloud zu bewegen. Das Programm wurde im Januar 2021 ins Leben gerufen, seitdem bestimmt es die Geschäftsstrategie des Konzerns. Dabei werden Programme nicht länger auf den Servern der Kunden installiert, sondern von diesen über das Internet genutzt. Die Software verbleibt auf den SAP-Servern und kann dort aktualisiert werden.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

21.03.22
 >
17.03.22
 >
08.03.22
 >
28.01.22
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x