Wasserstoffzug von Siemens. Die Aktie erreichte letzte Woche ein neues Allzeithoch. / Foto: Siemens

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Warum verliert die Siemens-Aktie 7 %?

Der Kurs der Siemens-Aktie ist am gestrigen Dienstag zwischenzeitlich um 7 Prozent abgesackt. Bieten sich jetzt Einstiegschancen beim ECOreporter-Aktien-Favoriten?

Siemens verlor an Börsenwert, nachdem der Münchner Konzern sich auf einer Investorenkonferenz der Bank of America betont vorsichtig zur aktuellen Geschäftsentwicklung geäußert haben soll. Analysten zufolge sagte ein Siemens-Manager, das Auftragswachstum sei derzeit eher mäßig, und die Nachfrage auf dem chinesischen Markt lasse zu wünschen übrig.

Siemens hat sich bislang nicht zu den Berichten geäußert. Dass die Nachfrage sich etwas schwächer entwickelt als erwartet, hatte der Konzern allerdings schon bei Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen eingeräumt (ECOreporter berichtete hier).

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

06.03.24
 >
21.02.24
 >
20.02.24
 >
13.02.24
 >
31.12.23
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x