Energiekontor will in diesem Jahr noch mehrere Projekte abschließen. / Foto: Energiekontor

  Nachhaltige Aktien, Erneuerbare Energie, Aktien-Favoriten

Energiekontor bestätigt Jahresprognose

Der Bremer Grünstromkonzern Energiekontor sieht sich nach neun Monaten auf Kurs zu seinen Jahreszielen. Der ECOreporter-Aktien-Favorit setzt darauf, bis Jahresende noch mehrere Projekte verkaufen zu können.

Energiekontor hält demnach ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von 30 bis 70 Millionen Euro weiter für möglich. Dabei peilt das Unternehmen allerdings weiter höchstens die Mitte der Spanne an. Das obere Ende der Spanne sei wegen des Geschäftsverlaufs und des bislang unterdurchschnittlichen Windjahres wohl nicht zu erreichen, wie das Management bereits zuvor mitgeteilt hatte.

Mehrere Projekte in der Vermarktung

Energiekontor hatte im Geschäftsjahr 2022 die Wachstumsstrategie 2023 bis 2028 ausgegeben und bestätigte auch diese erneut. Ziel ist es, das EBT im Zeitraum von 2023 bis 2028 jährlich um durchschnittlich 15 Prozent zu steigern. Energiekontor teilt zum ersten und dritten Quartal eines Geschäftsjahres traditionell keine Finanzkennzahlen wie Umsatz und Ergebnis mit.

Wie ECOreporter die Energiekontor-Aktie aktuell einschätzt, lesen Sie im Premium-Bereich. In den jeweils zweiteiligen ECOreporter-Dossiers zu Windaktien und zu Solaraktien finden Sie mehr Analysen von Aktien aus dem Erneuerbare-Energie-Sektor.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

13.11.24
 >
18.10.24
 >
09.10.24
 >
17.12.24
 >
12.08.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x