Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Nachhaltige Aktien, Erneuerbare Energie, Aktien-Favoriten
Energiekontor erzielt weniger Gewinn – Unternehmen sieht sich auf Kurs
Der Bremer Wind- und Solarparkbetreiber Energiekontor hat im ersten Halbjahr 2024 deutlich weniger Geld verdient. Viele Projekte werden sich laut Unternehmen verzögern. Langfristig bleibt der ECOreporter-Aktien-Favorit aber optimistisch.
Den Umsatz steigerte Energiekontor in den ersten sechs Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent auf 78 Millionen Euro. Die Gesamtleistung, also der Umsatz plus erbrachte, aber noch nicht abgerechnete Projektleistungen, sank allerdings um 13 Prozent auf knapp 96 Millionen Euro.
Ergebnisse verschieben sich
Auch der Gewinn vor Steuern (EBT) schrumpfte deutlich um 40 Prozent auf rund 17 Millionen Euro. Die EBIT-Marge halbierte sich auf 21,4 Prozent. Unter dem Strich fiel der Nettogewinn mit 11,8 Millionen Euro 44 Prozent niedriger aus als im Vorjahr.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...
Verwandte Artikel
30.05.25
>