SAP will mit einer mutmaßlichen Milliarden-Übernahme in Berlin sein Cloud-Geschäft weiter stärken. / Foto: Unternehmen

  Aktien-Favoriten, Meldungen

SAP hebt Preisspanne für Qualtrics-Aktien erneut an – Zukauf in Deutschland

Europas größter Software-Konzern SAP wird beim Börsengang seiner US-Tochter Qualtrics wohl noch mehr Geld einnehmen als zuletzt angepeilt. Am Mittwoch verkündeten die Walldorfer zudem eine Übernahme, mit der der Konzern das Cloud-Geschäft weiter voranbringen will.

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eine mit der Sache vertraute Person berichtet, werden die Qualtrics-Aktien nun für rund 30 US-Dollar pro Aktie an die Investoren verkauft. Zuletzt hatte SAP die Preisspanne bei dem Anbieter von Marktforschungssoftware bereits auf 27 bis 29 Dollar angehoben.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

20.01.21
 >
15.01.21
 >
29.12.20
 >
28.10.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x