SAP sieht seine Cloud-Strategie durch starke Zahlen bestätigt. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten, Meldungen

SAP sieht Cloud-Strategie bestätigt – gute Zahlen im dritten Quartal

Der Walldorfer IT-Riese SAP sieht sich ein Jahr nach der Neuausrichtung seines Geschäfts auf die Cloud durch Nachfrage und Finanzkennzahlen in dem drastischen Strategiewechsel bestätigt. Die vor neun Tagen vorab veröffentlichten Kernzahlen und die bereits zum dritten Mal angehobene Jahresprognose wurden jetzt bestätigt.

"Unsere Strategie geht eindeutig auf", sagte SAP-CEO Christian Klein laut Mitteilung vom heutigen Donnerstag. Das Programm "Rise with SAP", mit dem Kunden der Ein- und Umstieg in die Cloud möglichst einfach gemacht werden soll, ist nach seinen Worten der Treiber für das Wachstum. Es habe nach einem erfolgreichen Start im Januar weiterhin eine große Resonanz erfahren. Dabei seien Abschlüsse mit über 300 Kunden erzielt worden. Finanzvorstand Luka Mucic geht mittlerweile von über 1.000 Verträgen bis Jahresende aus.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

13.10.21
 >
03.08.21
 >
21.07.21
 >
16.06.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x