SAP hebt bereits zum dritten Mal die Prognose für das laufende Geschäftsjahr an. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten, Meldungen

Starke Quartalszahlen: SAP hebt Jahresprognose zum dritten Mal an

Der Softwarekonzern SAP hat zum dritten Mal innerhalb weniger Monate seine Ziele erhöht. Nach einem starken dritten Quartal und wegen steigender Einnahmen im Cloud-Geschäft erwartet der Walldorfer IT-Konzern für das Gesamtjahr einen höheren Gewinn und Umsatz als bisher in Aussicht gestellt, wie SAP am späten Dienstagabend mitteilte.

Vor etwa einem Jahr hatte SAP wegen einer geänderten Konzernstrategie seine Prognose gesenkt und damit insbesondere Profi-Anlegerinnen und -Anleger verschreckt. Seitdem übertrifft der Konzern aber regelmäßig seine Ziele.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

03.08.21
 >
21.07.21
 >
16.06.21
 >
15.06.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x